Schulprojekt Sechseckschule, Erkrath

 

Für die Sechseckschule sollte ein Zaun von den Kindern gestaltet werden: (Das Projekt wurde unterstützt von der Firma Schmincke in Erkrath).

 

Nach einem zuvor erstellten Konzept wurde der Zaun in drei Teile unterteilt, die jeweils verschiedene Fachbereiche des Schulunterrichts darstellen.
Alle Motive am Metallzaun sind mit Holzelementen gestaltet. So gestalteten die Schülerinnen und Schülern den Fachbereich Sprache ebenso wie die Bereiche Medienpädagogik, Kunst, Musik und Sport. Ein weiterer Teil stellt den Fachbereich Sachkunde dar, welcher durch eine Erdkugel, sowie mit einer weiblichen und männlichen Figur, die scheinbar mit der Welt spielen, verkörpert wird.

Die beteiligten Schülerinnen und Schüler waren bei diesem Projekt voller Begeisterung und zeigten auch bei den handwerklichen Arbeiten vollen Einsatz. Der bisher dunkel wirkende Metallzaun wirkt durch die abwechslungsreichen Motive und deren Farbgestaltung erfrischend und sind ein Hingucker auf dem Schulhof.


Aktuelles

neue Öffnunszeiten:

 

 

 

Bis auf Weiteres Freitag von 11-17 Uhr sowie jeden Samstag  10-14 Uhr

sowie 24 Stunden online: www.pilbridesigns.com

 

und immer nach telefonischer Vereinbarung: +492104172087

Atelier Pilbri

Britta Neumärker

Schulstraße 51

40721 Hilden

 

Büro/Postanschrift:
Kempener Str. 36
40699 Erkrath

Telefon: 02104-172087 

 

 

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf oder rufen Sie mich an.



QR Code Atelier Pilbri Kontaktdaten auf Ihr Smartphone? Einfach QR-Code scannen!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Atelier Pilbri


E-Mail